Rudern Deutschland-Achter trifft im Henley-Finale auf Großbritannien

Henley-on-Thames · Die Ruderer des Deutschland-Achters treffen im Finale bei der traditionsreichen Henley Royal Regatta am Sonntag erwartungsgemäß auf Weltmeister Großbritannien. Im Halbfinale setzte sich die britische Crew vor dem Heimpublikum am Samstag mit gut einer Länge Vorsprung gegen das Nationalteam aus Australien durch.

Das deutsche Ruder-Flaggschiff, das unter dem Namen "Ruderclub Hansa Dortmund" startet, hatte ein Freilos und stand bereits zuvor als Finalist fest. In den bisherigen Duellen zwischen den beiden Mannschaften steht es 1:1. Bei den Europameisterschaften in Posen Ende Mai siegte der deutsche Achter, beim Weltcup in Varese vor zwei Wochen setzten sich die Briten knapp durch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort