Rudern Deutschland-Achter verpasst Sieg bei Henley Royal Regatta

Der Deutschland-Achter hat den Sieg bei der traditionsreichen Henley Royal Regatta klar verpasst. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) verlor das Finalduell gegen Weltmeister Großbritannien.

Nach 2140 m hatte die Europameister-Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) zweidreiviertel Bootslängen Rückstand auf die Briten. Auf dem Weg zum angestrebten WM-Titel bei den Titelkämpfen im französischen Aiguebelette (30. August bis 6. September) war es für das deutsche Paradeboot nach der Niederlage beim Weltcup im italienischen Varese gegen die Briten ein weiterer Rückschlag. Bei der EM in Posen hatte der Deutschland-Achter noch vorne gelegen. Bei der Henley Royal Regatta hatten die Briten im Halbfinale Australien bezwungen, das deutsche Großboot war durch ein Freilos ins Finale eingezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort