Hockey-WM Deutschland im Finale gegen Australien

Neu Delhi (sid). Titelverteidiger Deutschland trifft im Finale der Hockey-WM in einer Neuauflage des Endspiels von 2006 auf die Auswahl Australiens. Der Commonwealth-Champion gewann das Halbfinale gegen die Niederlande 2:1 (1:0) und kann sich damit am Samstag (13.35 Uhr) in Neu Delhi für die 3:4-Finalniederlage vor vier Jahren in Mönchengladbach revanchieren.

Die Tore für die Australier, die sich als Sieger der Gruppe B für das Halbfinale qualifiziert hatten, erzielten Luke Doerner (28. ) und Glenn Turner (55.). Für die Niederländer gelang Taeke Taekema in der 58. Minute nur noch der Anschlusstreffer. Olympiasieger Deutschland hatte zuvor in seinem Semifinale Europameister England nach einer starken Leistung 4:1 (3:1) bezwungen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort