Rugby Deutschland kassiert erste Niederlage der WM-Qualifikation

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat am dritten Spieltag der WM-Qualifikation einen ersten Dämpfer erhalten. Vor 6214 Zuschauern im ausverkauften Stadion des Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln verlor die ersatzgeschwächte Mannschaft von Bundestrainer Kobus Potgieter gegen Spanien mit 15:32 (3:29).

Erklärtes Ziel ist die erstmalige Teilnahme an einer WM-Endrunde 2019 in Japan. Zum Auftakt der WM-Qualifikation hatte die 15er-Mannschaft des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) zunächst sensationell den achtmaligen WM-Teilnehmer Rumänien (41:38) und anschließend Aufsteiger Belgien (34:29) jeweils knapp besiegt. Das nur für die parallel ausgetragene Europameisterschaft gültige Duell mit dem bereits für die WM qualifizierten Georgien ging mit 6:50 verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort