Volleyball Deutschland peilt Weltliga-Aufstieg an

Léon · Die deutschen Volleyballer wollen mit großer Entschlossenheit die letzten beiden Schritte zum Aufstieg in die zweite Weltliga-Gruppe machen. "Wir sind auf dem richtigen Weg, aber dürfen auf keinen Fall vom Gas runter.

Unser erstes Ziel war, die Finalrunde zu erreichen. Jetzt wollen wir diese auch gewinnen", sagte Kapitän Christian Fromm vor dem Auftakt der Finalrunde in Mexiko. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani trifft in der Nacht von Samstag auf Sonntag (0 Uhr) in Léon auf Spanien. Gewinnen die Deutschen diese Partie, wäre im Endspiel in der Nacht von Sonntag auf Montag (1.30 Uhr) Gastgeber Mexiko oder Estland der Kontrahent. "Das Ziel für Mexiko ist ganz klar, das Turnier zu gewinnen. Wir werden in jedem Spiel auf Sieg spielen. Dabei spielt es keine Rolle, gegen wen wir spielen", betonte Giani.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort