Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Rugby Deutschlands 7er-Team verpasst die World Series

Hongkong · Die deutsche Nationalmannschaft im olympischen 7er-Rugby hat bei den "Hong Kong Sevens" die Qualifikation für die World Series denkbar knapp verpasst. Die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) musste sich im Finale dem topgesetzten Absteiger Japan mit 14:19 geschlagen geben, der damit in der Saison 2018/19 in die Eliteliga zurückkehrt.

Deutschland hatte kurz vor Schluss noch 14:12 geführt, ehe Siosifa Lisala mit seinem zweiten Versuch des Spiels doch noch für die Wende zugunsten der Japaner sorgte. Im Halbfinale hatte sich das deutsche Team von Bundestrainer Vuyo Zangqa wenige Stunden zuvor mit 19:12 gegen Chile durchgesetzt. Für das Team des DRV war die Niederlage gegen Japan die erste des Turniers. Im Viertelfinale hatte es gegen Uganda ein 26:0 gegeben, in den Gruppenspielen wurden Papua-Neuguinea (36:7), Gastgeber Hongkong (14:12) und Simbabwe (27:7) bezwungen. Im Vorjahr war das "Wolfpack", so der Spitzname des deutschen Teams, ebenfalls erst im Finale an Spanien gescheitert, 2016 hatte man das Halbfinale erreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort