Cheerleader des Jahres Die schönste Seite des US-Sports

Düsseldorf · In den meisten Ländern meist kritisch beäugt, ist Cheerleading in den USA der Traum aller Mädchen. Für viele Männer in den Staaten haben die hübschen Tänzerinnen einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Spieler selbst.

Die schönsten Cheerleader 2016
50 Bilder

Die schönsten Cheerleader 2016

50 Bilder
Foto: rtr, me

Dies ist durchaus ein gerechter Lohn, da die sportliche Leistung vergleichbar ist. Ihre Shows werden aufgrund der Konkurrenzsituation immer aufwändiger und spektakulärer. Während die Spieler, besonders in den Profiligen, meist Millionäre sind, verdienen die Cheerleader gerade ein mal den Mindestlohn.

Vor allem in der Basketball-Profiliga NBA sowie der National Football League (NFL) sind die Cheerleader kaum wegzudenken. Bei jeder Spielunterbrechung sorgen die Damen für Stimmung auf den Rängen, in der Halbzeitpause schlägt ihre große Stunde. Dann können sie zeigen, was sie im Sommer in ihren Trainingscamps einstudiert haben.

Die wohl bekanntesten Cheerleader kommen aus Dallas. Die DCC, "Dallas Cowboys Cheerleader", haben sich bereits in den 70er Jahren professionell organisiert und sind seitdem die Vorreiter in der NFL. Ihr Markenzeichen, das blau-weiße Dress, ist sogar geschützt und darf nicht kopiert werden. Und natürlich haben die Cheerleader heute eine eigene Homepage und einen einen Twitter-Kanal.

Mehr noch: Die DCC hatten am 14. Januar 1979 sogar eine eigene Fernsehsendung, die auf einen Marktanteil von 48 Prozent kam. Wenn die NFL pausiert, touren die Mädels durch die USA und andere Länder und geben ihre spektakulären Choreografien zum Besten. Auch den Mechanikern der Formel 1 haben es die DCC angetan, beim Großen Preis von Austin im November sah man zahlreiche Mechaniker Fotos der Cheerleader schießen.

Wir haben die schönsten Cheerleader des vergangenen Jahres zusammengestellt. Entscheiden Sie selbst, welches Outfit Ihnen am besten gefällt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort