Beachvolleyball Doch noch Chance für Walkenhorst - Büthe spielt mit Arnholdt

Berlin · Beachvolleyball-Nationalspieler Alexander Walkenhorst kann nun doch noch bei den deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand dabei zu sein. Nachdem der Deutsche Volleyball-Verbandes (DVV) einen Sonderantrag abgelehnt hatten, dass Walkenhorst mit Thomas Kaczmarek als Interims-Duo an den Start gehen kann, profitiert der 27 Jahre alte Blockspezialist jetzt von einer Verletzung von Björn Andrae und wird vom 10. bis 13. September mit Marcus Popp antreten.

Der Routinier Andrae (34), der als Hallen-Profi zum Meister VfB Friedrichshafen zurückkehrt, ist mit Popp für die nationalen Titelkämpfe im Sand qualifiziert. Nach einer Knie-Operation aber ist Andrae noch in der Rehabilitation. Nun will Popp (33) mit Walkenhorst spielen, ein entsprechender Antrag ist bereits gestellt. Die Bestätigung durch den Verband ist nur noch Formsache. Titelverteidigerin Britta Büthe (Stuttgart) wird bei der Meisterschaft mit der erst 19-jährigen Lisa Arnholdt starten. Stamm-Partnerin Karla Borger muss nach einer Bandscheiben-Operation pausieren. Im Vorjahr war Arnholdt Vize-Weltmeistertitel bei der U19-WM.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort