Wasserspringen DSV mit Hausding, aber ohne Klein zur EM

Berlin · Der Olympia-Dritte Patrick Hausding führt das Aufgebot der deutschen Wasserspringer bei der EM in Kiew an. Neben dem Rekord-Europameister nominierte Bundestrainer Lutz Buschkow elf weitere Athleten für die kontinentalen Titelkämpfe vom 12. bis 18. Juni.

Sie sind eine wichtige Standortbestimmung für die einen Monat später stattfindende WM im ungarischen Budapest. Nicht im Aufgebot steht Ex-Weltmeister Sascha Klein, der auch schon die DM in Aachen ausgelassen hatte. Ob der Dresdner, der seine Karriere unmittelbar nach den Olympischen Spielen wegen der lukrativen Weltserie noch nicht beendet hatte, bei der WM starten wird, ist offen. "Wir sind in Gesprächen. Wir versuchen alles, damit das klappt", sagte Bundestrainer Buschkow dem SID.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort