Neue Olympia-Chance DSV-Wasserballer rücken nach

Nach dem sportlichen Scheitern bei der EM in Belgrad bekommen die deutschen Wasserballer doch noch eine neue Olympia-Chance. Die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Weissinger, die am Samstag (9.00 Uhr) nur noch um EM-Platz elf spielt, rückt nach mehreren Absagen für das Qualifikationsturnier in Triest/Italien (3. bis 10. April) nach.

Zwölf Teams kämpfen dann um die letzten vier Plätze für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), die schon Olympia 2012 in London verpasste, ist Außenseiter. Rekord-Olympiasieger Ungarn und der London-Zweite Italien sind die Top-Favoriten. Die DSV-Frauen spielen am Nachmittag (15.45 Uhr) um ihre letzte Rio-Chance. Das Team von Trainer Milos Sekulic muss das Spiel um EM-Platz sieben gegen Frankreich gewinnen, um das Qualifikationsturnier in Gouda/Niederlande (23. bis 28. März) zu erreichen. Auch dort spielen zwölf Mannschaften die letzten vier Rio-Tickets aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort