Tischtennis DTTB-Asse in EM-Qualifikationen ohne Ausfall

Budapest · Die deutschen Tischtennis-Asse haben bei der EM in Budapest die Qualifikationen ohne Niederlagen und Ausfälle überstanden. Im Einzel feierten die schon als Gruppensieger feststehenden Bergneustädter Steffen Mengel und Benedikt Duda auch in ihren dritten und letzten Ausscheidungsspielen Siege und erreichten damit ungeschlagen die erste Hauptrunde mit 64 Spielern am Donnerstag.

Duda steht außerdem im Mixed mit der früheren Doppel-Europameisterin Sabine Winter (Kolbermoor) nach einem Sieg in der Qualifikation schon am Mittwochabend als zweites Paar des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in der ersten Hauptrunde. Mengel und die deutsche Ex-Meisterin Kristin Silbereisen (Kolbermoor) waren für die Spiele um den Einzug ins Achtelfinale gesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort