Triathlon DTU mit neuer sportlicher Leitung

Frankfurt/Main · Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat ihre sportliche Leitung erneuert und Jörg Bügner zum Sportdirektor ernannt. Der Sportwissenschaftler soll gemeinsam mit dem neuen Trainergespann Ron Schmidt und Christian Weimer die zuletzt ausbleibenden Erfolge herbeiführen.

"Angesichts der aktuellen Herausforderungen im Spitzensport generell und bei uns im Triathlon speziell waren wir gezwungen, unsere Strukturen als DTU in diesem Bereich zu verändern", sagte Präsident Martin Engelhardt: "Wachsende Komplexität und größere Verantwortungsgebiete im Hochleistungssport erfordern einen Sport-Manager." Nach den enttäuschenden Olympischen Spielen in Rio hatten Chefcoach Ralf Ebli und Elite-Bundestrainer Dan Lorang ihre Posten aufgeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort