Volleyball DVV-Damen wahren Chance auf Grand-Prix-Finale

Ankara · Die deutschen Volleyballerinnen haben ihre Chance auf das Finale des Grand Prix in Tokio (20. bis 24. August) gewahrt. Einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen Serbien gewann die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti beim Vorrunden-Turnier in der türkischen Hauptstadt Ankara auch das zweite Spiel gegen die Dominikanische Republik nach 2:12 Stunden mit 3:2 (25:19, 19:25, 22:25, 25:16, 16:14). "Ich bin mit einigen Dingen zufrieden heute.

Natürlich mit dem Sieg und zwei wichtigen Punkte. Dazu mit dem Kampfgeist meines Teams und damit, dass nahezu jede Spielerin mit ihrer Leistung zum Sieg beigetragen hat. Wir müssen weiter sehr hart an uns arbeiten und Schritt für Schritt vorwärts gehen", sagte Guidetti. Der letzte Gruppengegner in Ankara ist am Sonntag Gastgeber Türkei (18.00 Uhr). Nach dem verkorksten Auftaktturnier dürfen sich die DVV-Damen in Ankara keine weitere Niederlage erlauben, um sich doch noch für das Grand-Prix-Finale zu qualifizieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort