Reiten Edward Gal feiert Weltcup-Dressur-Sieg in Odense

Odense · Edward Gal hat die Weltcup-Dressur-Kür im dänischen Odense gewonnen. Im Sattel von Voice erhielt der 45-jährige Niederländer 78,80 Prozentpunkte und setzte sich damit vor Anna Kasprzak aus Dänemark und Donnperignon mit 77,10 Prozentpunkten.

Gal hatte das Weltcup-Finale im Jahr 2010 bereits gewonnen, damals auf Totilas. Platz drei in Odense sicherte sich die Dänin Agnete Kirk Thinggaard mit Jojo und 76,150 Prozentpunkten. Für Deutschland war nur eine Reiterin am Start: die 25-jährige Kathleen Keller (Salzhausen) feierte ihr Debüt in einer Weltcup-Prüfung und wurde auf Daintree Zehnte mit 70,80 Prozentpunkten. Insgesamt neun Stationen stehen für die Dressurreiter auf dem Weltcup-Plan in der Saison 2015/2016, Odense war die erste. Zwei der neun Stationen werden in Deutschland ausgetragen: Stuttgart im November und Neumünster im Februar 2016. Das Weltcup-Finale findet gemeinsam mit dem der Springreiter Ende März 2016 in Göteborg statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort