Badminton Einzeltitel der German Open gehen an Taiwan und Japan

Mühlheim/Ruhr · Der 27 Jahre alte Chou Tien Chen aus Taiwan und die 19-jährige Japanerin Akane Yamaguchi haben die Badminton German Open gewonnen. Der in der Weltrangliste auf Rang neun geführte Chou Tien Chen besiegte im Finale am Sonntag in Mülheim an der Ruhr seinen Landsmann Tzu Wei Wang mit 21:16, 21:14. Die an Position zwei gesetzte Japanerin Yamaguchi holte sich bei der mit 120.000 US-Dollar (113.000 Euro) dotierten Veranstaltung den Titel gegen Olympiasiegerin Carolina Marin aus Spanien kampflos.

Marin konnte wegen einer Verletzung nicht antreten. In einem rein dänischen Herrendoppel-Finale besiegten Kim Astrup und Anders Skaarup Rasmussen ihre Teamkollegen Mads Conrad Petersen und Mads Pieler Kolding mit 21:17, 21:13. Im Damendoppel ging der Titel an Japan. Yuki Fukushima/Sayaka Hirota besiegten die Chinesinnen Huang Dongping und Li Yinhui mit 15:21, 21:17, 21:15. Die Japanerinnen hatten im Halbfinale die deutschen Meisterinnen Carla Nelte und Isabel Herttrich gestoppt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort