Eisschnelllauf-WM Ter Mors überrascht US-Girls - Hirschbichler auf Platz 14

Kolomna · Jorien ter Mors aus den Niederlanden hat zum Auftakt des zweiten Wettkampftages bei den Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften im russischen Kolomna die favorisierten US-Amerikanerinnen überrascht. In 1:14,83 Minuten erkämpfte die 1500-Meter-Olympiasiegerin den Titel über 1000 Meter.

Weltrekordlerin und Titelverteidigerin Brittany Bowe, die zuvor vier von sechs Weltcuprennen für sich entschieden hatte, musste sich in 1:15,02 Minuten mit Rang drei hinter Teamgefährtin Heather Richardson-Bergsma (1:14,94) zufrieden geben. Gabriele Hirschbichler entschied das Inzeller Duell im Paar mit Roxanne Dufter in 1:16,86 Minuten für sich und beendete das Rennen auf Platz 14. Es war im fünften Anlauf ihre bisher beste WM-Platzierung. Roxanne Dufter kam bei ihrem WM-Debüt auf Rang 19.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort