Badminton Elf Deutsche starten bei WM in Kopenhagen

Düsseldorf · Elf deutsche Badmintonspieler nehmen vom 25. bis 31. August an den Einzel-Weltmeisterschaften in Kopenhagen teil. Angeführt wird das am Dienstag veröffentlichte Aufgebot des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) von Marc Zwiebler vom 1. BC Bischmisheim.

Zwiebler war 2012 Europameister und nimmt in der Weltrangliste Platz 26 ein. Im Herreneinzel startet außerdem Dieter Domke, der ebenfalls für den saarländischen Verein aus Bischmisheim aktiv ist. Im Dameneinzel ist Karin Schnaase vom SC Union Lüdinghausen nominiert. "Auf uns warten harte Brocken, aber keine unlösbaren Aufgaben. Unsere volle Konzentration liegt zunächst auf dem jeweils ersten Spiel", sagte Chef-Bundestrainer Holger Haase nach der Auslosung. Zwieblers erster Konkurrent ist Niluka Karunaratne aus Sri Lanka. In der zweiten Runde droht Zwiebler ein Aufeinandertreffen mit Chinas Weltranglisten-Zweitem Chen Long.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort