Volleyball Endgültiges Aus für Unterhaching

Unterhaching · Generali Haching muss sich nach 14 Jahren aus der Volleyball-Bundesliga abmelden. Der viermalige Pokalsieger konnte die erforderlichen Mittel nicht aufbringen. Das gaben die Verantwortlichen des Klubs auf einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt.

"Es ist unglaublich bitter für uns, aber wir werden aus der Liga abmelden. Wir müssen uns auf Jahre aus dem Topsport zurückziehen", sagte Abteilungsleiter Rudi Stein. Nach dem lange angekündigten Ausstieg von Hauptsponsor Generali zum Saisonende schafften es die Verantwortlichen nicht, für adäquaten Ersatz zu sorgen. "Das Ergebnis ist: Wir haben niemanden gefunden. Es ist für uns erschreckend, dass sich hier niemand meldet und dass wir auch in guten Gesprächen niemanden finden konnten, der sich beteiligen will", so Manager Josef Köck. Somit reduziert sich das Teilnehmerfeld in der kommenden Bundesliga-Spielzeit auf zwölf Mannschaften.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort