| 14.15 Uhr

Rugby-Nationalmannschaft
Engländer Botha unterstützt Trainerteam

Hamburg. Das Nationaltrainerteam der deutschen 15er-Auswahl im Rugby erhält namhafte Unterstützung. Der englische Ex-Nationalspieler Mouritz Botha wird bis zu den Länderspielen im November gegen Südorea, die USA und Brasilien als Defense- und Stürmer-Coach für den Deutschen Rugby-Verband (DRV) tätig sein, gab der Verband am Freitag bekannt. Der 35-Jährige hat kürzlich die Karriere verletzungsbedingt beendet und will seine Erfahrungen nun als Coach weitergeben. "Er bringt einen enormen Erfahrungsschatz und eine Siegermentalität mit, von der wir nur profitieren können", sagte Nationaltrainer Kobus Potgieter im Hinblick auf das Fernziel der WM-Qualifikation. Und ergänzte: "Wir machen Fortschritte in unserer Entwicklung und sind sicher, dass Mouritz uns helfen kann, unsere Ziele zu erreichen."
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rugby-Nationalmannschaft: Engländer Botha unterstützt Trainerteam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.