Ringen Ex-Weltmeister Stäbler gewinnt Grand Prix in Warschau

Der ehemalige Ringer-Weltmeister Frank Stäbler (Musberg) hat mit dem Sieg beim Grand Prix in Warschau eine gelungene WM-Generalprobe gefeiert. Der 28-Jährige bezwang im Finale der Klasse bis 71 kg im griechisch-römischen Stil den amtierenden Welt- und Europameister Balint Korpasi aus Ungarn mit 3:1. "Ich bin sehr glücklich.

Nun kann ich sehr zuversichtlich in Richtung Weltmeisterschaft blicken", sagte Stäbler. Rund sechs Wochen vor den Titelkämpfen in Paris (ab 21. August) präsentierte sich Stäbler in ausgezeichneter Form. Bereits im Achtelfinale hatte er sich beim 8:0 gegen den Olympiadritten Shamagi Bolkwadse (Georgien) deutlich durchgesetzt, im Halbfinale schlug er Asienmeister Takeshi Izumi (Japan) 3:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort