Kunstturnen Fabian Hambüchen holt Reck-Gold bei der Universiade

Gwangju · Fabian Hambüchen hat sich am Reck seinen ersten Universiade-Titel gesichert. Bei den Weltspielen der Studenten im südkoreanischen Gwangju kam der 27-jährige Wetzlarer am Dienstag auf 15,266 Punkte und verwies die Japaner Shogo Nonomura (15,100) und Yuya Kamoto (15,066) auf die nächsten Medaillenränge.

Damit landete der deutsche Top-Turner 17 Tage nach dem Sieg bei den Europaspielen in Baku seinen zweiten großen Reck-Erfolg im vorolympischen Jahr. Am Boden belegte Hambüchen beim Sieg des Japaners Naoto Hayasaka (15,666 Punkte) mit 14,833 Zählern den fünften Platz. Auf den Start im Mehrkampffinale hatte er tags zuvor wegen der Folgen einer Fingerverletzung bei den Europaspielen verzichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort