Kunstturnen Hambüchen wechselt zum MTV Stuttgart

Der ehemalige Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen startet künftig in der Deutschen Turn-Liga (DTL) für den MTV Stuttgart. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. "Der erfolgreichste deutsche Turner aller Zeiten und der amtierende deutsche Meister werden künftig eine schlagkräftige Verbindung eingehen", sagte MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler.

Ball des Sports 2015: Bilder vom roten Teppich und der Gala
34 Bilder

Impressionen vom Ball des Sports 2015

34 Bilder
Foto: dpa, brx kde

Hambüchen wechselt von der KTV Obere Lahn zu den Schwaben, wird aber weiter mit seinem Vater Wolfgang in Wetzlar trainieren und in Köln Sport studieren. "Stuttgart ist das Turn-Mekka in Deutschland", sagte der 27-Jährige. Die Entscheidung fiel mit Weitsicht: "In diesem Umfeld bieten sich mir auch für meine berufliche Zukunft große Möglichkeiten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort