Fecht-EM Vier deutsche Säbelfechter im Achtelfinale

Ein deutsches Säbel-Quartett kämpft bei der Fecht-EM in Montreux weiter um Medaillen. Die Mannschaftsweltmeister Nicolas Limbach, Max Hartung, Matyas Szabo und Benedikt Wagner (alle Dormagen) zogen ins Achtelfinale des Einzelwettbewerbes ein.

Dort kommt es jetzt allerdings zu den deutschen Duellen zwischen Limbach und Hartung sowie Szabo und Wagner. Der ehemalige Einzel-Weltmeister Limbach siegte in der Runde der letzten 32 gegen Waleri Prjiemka (Weißrussland) 15:8, Hartung bezwang den Italiener Enrico Berre 15:4, Szabo setzte sich gegen den Weltranglistenfünften Kamil Ibragimow (Russland) 15:14 durch und Wagner behielt gegen den Franzosen Bolade Apithy 15:13 die Oberhand. Da der Mannschaftswettbewerb bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im kommenden Jahr nicht auf dem Programm steht, besteht die einzige Chance auf eine Teilnahme für die Deutschen im Einzelwettbewerb. Allerdings können dort maximal zwei deutsche Säbelfechter an den Start gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort