Springreiten Franzose Epaillard gewinnt Championat von Dortmund

Dortmund · Das zweitwichtigste Springen des internationalen Reitturniers in Dortmund hat am Samstag der Springreiter Julien Epaillard gewonnen. Der Profi aus Frankreich setzte sich beim Championat von Dortmund im Sattel von Cristallo mit der schnellsten Runde des Stechens durch.

Hinter dem 39-Jährigen aus der Normandie kam der Niederländer Robert Vos mit Don Gretzky auf Platz zwei. Bester deutscher Reiter war der ebenfalls fehlerfreie Guido Klatte aus Lastrup, der mit Qinghai auf Rang drei kam. Beim Preis von Nordrhein-Westfalen war am Vorabend Felix Haßmann aus Lienen mit Balance auf Platz eins geritten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der Niederländer Marc Houtzager mit Baccarat vor Constant van Paesschen aus Belgien mit Calore. Höhepunkt des traditionsreichen Hallenturniers ist am Sonntag (14.15 Uhr) der Große Preis der Bundesrepublik.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort