"Ladies Day" beim Grand National Frauen, Pferde und ganz viel Akohol

Düsseldorf · Beim Grand National in Aintree sollen eigentlich die Pferde im Vordergrund stehen. Am Ladies Day sind allerdings eigentlich die Damen im Mittelpunkt - oder ist es doch der Alkohol?

Grand National 2014: Englische Frauen auf der Rennbahn
19 Bilder

Grand National 2014: Englische Frauen auf der Rennbahn

19 Bilder

Das Grand National erinnert nämlich vielmehr an eine großen Junggesellinnenabschied als an ein elitäres Pferderennen. Dieses findet in diesem Jahr am 5. April statt.

Aintree, das an Liverpool angrenzt, ist eigentlich ein beschauliches Städtchen. Einmal im Jahr wird die englische Stadt allerdings Schauplatz eines ziemlich skurrilen Events. Die 7000-Seelen-Stadt ist nämlich der Austragungsort eines der bedeutensten Pferderennens in Großbritannien, dem Grand National.

Beim Ladies Day stehen aber nicht die Pferde und das Hindernisrennen im Vordergrund. Vielmehr versammelt sich das britische Who-is-who zum Feiern und vor allem die Damen schlagen über die Stränge.

Da sieht man Damen, die sich mit Bierflaschen in der Hand die Seele aus dem Leib gröhlen, oder aber Sektkühler in Handtaschenform. Zumindest haben sich die Ladies passend für den Anlass schick gemacht. Unzählige fantasievolle Kopfbedeckungen und farbenfrohe Kleider sind zu sehen.

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort