Kurzbahn-Weltmeisterschaften Freistilstaffel der Frauen wird Siebter — Kusch im Freistil-Finale

Windsor · Die Schwimm-Staffel der Frauen ist bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im kanadischen Windsor über 4 x 200 Meter Freistil Siebter geworden. In der Besetzung Annika Bruhn, Reva Foos, Marlene Hüther und Celine Rieder stellte das Quartett am Samstag (Ortszeit) in 7:48,28 Minuten einen neuen deutschen Rekord auf.

"Wir sind alle sehr zufrieden", betonte Schlussschwimmerin Rieder. Den Titel holte sich die kanadische Staffel in 7:33,89 Minuten. Marius Kusch hat das Finale über die 100 Meter Freistil erreicht. Der 23-Jährige schwamm mit 47,27 Sekunden persönliche Bestzeit und kam als Halbfinalsiebter in den Endlauf. "Es lief super. Im Finale würde ich gerne die 47 Sekunden knacken. Ich werde mein Bestes geben", sagte Kusch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort