Im Alter von 81 Jahren Früherer Tischtennis-Präsident Giesecke gestorben

Bremen · Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und die internationalen Dachverbände trauern um Hans Giesecke. Der 81 Jahre alte ehemalige DTTB-Präsident starb am Sonntag in seiner Heimatstadt Bremen. Dies teilten die Europäische Tischtennis-Union (ETTU) und der DTTB am Montag mit.

Giesecke war von 1996 bis 1999 Präsident des DTTB und wurde ein Jahr später zum Ehrenmitglied ernannt. In der ETTU war er vier Jahre lang Vorsitzender des Schiedsrichter-Komitees, auch im Weltverband bekleidete der Sportfunktionär mehrere Spitzenämter. Der frühere Chef der Polizeischule Bremen war im Urlaub in Namibia erkrankt. Die Ärzte in einem Krankenhaus der Hansestadt konnten ihn nicht mehr retten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort