Fecht-WM Frühes Aus für deutsche Fechter

Leipzig · Die deutschen Fechter sind am vorletzten Tag der Heim-WM in Leipzig erneut leer ausgegangen und müssen weiter auf ihre zweite Medaille warten. Die deutschen Degen-Herren um den Bronzemedaillengewinner Richard Schmidt verloren im Achtelfinale gegen Olympiasieger Frankreich 26:45. Für das Team mit Schmidt (Offenbach), Lukas Bellmann, Fabian Herzberg (beide Leverkusen) und Raphael Steinberger (Solingen) ging es damit nur noch um die Plätze 9 bis 16. Bei der EM im Juni in Tiflis hatte das deutsche Team den Favoriten im Viertelfinale völlig überraschend bezwungen.

Die deutschen Säbelfechterinnen verloren ihr Achtelfinale ebenfalls gegen Frankreich. Die Einzel-Fünfte Anna Limbach, Larissa Eifler, Lea Krüger (alle Dormagen) und Ann-Sophie Kindler (Eislingen) unterlagen dem EM-Dritten deutlich mit 17:45. Das Team musste zudem auf die letzten beiden Gefechte verzichten, da sich sowohl Limbach als auch Eifler im ersten Platzierungsgefecht gegen Spanien (22:45) verletzten. Im Einzelwettbewerb hatte Limbach nur ein Sieg zu einer Medaille gefehlt, die erst 21 Jahre alte Kindler war im Achtelfinale ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort