| 13.53 Uhr

Hockey
Fürste: Deutschland noch nicht fit für den Gold-Hattrick

Für Hockey-Star Moritz Fürste (31) ist Deutschland noch nicht fit für den Gold-Hattrick bei den Olympischen Spielen in Rio. "Wir sind aktuell nach meiner persönlichen Einschätzung bei 40 Prozent. Es wird ein harter und langer Frühling und Sommer", sagte der Nationalmannschafts-Kapitän dem Internetportal sport.de. "Ich denke, wir werden im Juni sehen, wo wir stehen. Dann lässt sich auch viel besser klarziehen, wo die Reise bei den Olympischen Spielen hingehen soll", sagte Fürste vom Hamburger Klub Uhlenhorster HC. Die Konkurrenz an der Copacabana werde groß. "Australien, Niederlande, Belgien, Argentinien, Großbritannien und Indien sind die größten Konkurrenten für uns", sagte Fürste, der mit Deutschland 2008 in Peking und 2012 in London triumphiert hatte: "Letztlich können dort alle eine Medaille gewinnen."
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hockey: Fürste: Deutschland noch nicht fit für den Gold-Hattrick


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.