Wasserball-EM Gastgeber Ungarn und Titelverteidiger Serbien im Finale

Budapest · Rekord-Europameister Ungarn und Titelverteidiger Serbien bestreiten bei der Europameisterschaft am Sonntag (20.30 Uhr MESZ) das Finale. Die Gastgeber setzten sich am Freitag vor 6000 Zuschauern in Budapest knapp mit 8:7 gegen Italien durch.

Serbien besiegte Montenegro ebenfalls knapp mit 10:9. Die deutsche Auswahl verlor die Partie um den Einzug um Platz sieben gegen Spanien überraschend hoch mit 8:16 und trifft im Spiel um Rang neun am Samstag (10.30 Uhr MESZ) erneut auf Frankreich. In der Vorrunde hatte das Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac eine 7:8-Niederlage gegen die Franzosen kassiert. Die Deutschen haben zudem die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Kasan in Russland verpasst und müssen für die nächste EM 2016 in Belgrad Qualifikationsspiele bestreiten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort