Weltcup der Sportschützen Geis mit der Pistole auf Platz fünf

Garching-Hochbrück · Titelverteidiger Oliver Geis vom SV 1935 Kriftel hat beim Weltcupfinale der Sportschützen nur Platz fünf belegt. Der WM-Zweite aus dem Vorjahr und Weltranglistenerste kam im Endkampf am Freitagabend auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück nur auf 17 Ringe.

In der zweiten Finalserie passierte ihm zudem ein Missgeschick, als ein Schuss nicht in der vorgegebenen Zeit abgefeuert wurde. Danach war er etwas von der Rolle und schaffte nur zwei von möglichen fünf Treffern. Sein Vereinskollege Christian Reitz verpasste als Achter etwas überraschend das Finale der besten Sechs. Dem Olympia-Dritten von Peking 2008 und Sieger der Europaspiele fehlten am Ende der Qualifikation vier Ringe. Den Sieg sicherte sich der junge Franzose Jean Quiquampoix, der mit 32 Zählern einen Final-Weltrekord bei den Junioren aufstellte. Zweiter wurde der Russe Leonid Ekimow mit 31 Zählern vor dem Südkoreaner Jun Hong Kim (27). Titelverteidigerin Monika Karsch aus Regensburg musste sich in der Disziplin Sportpistole mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Im Finalmatch setzte sich die Chinesin Jingjing Zhang mit 7:3 gegen die Mongolin Gundegmaa Otryad durch. Die Chinesin Lijia Cao landete auf Platz drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort