Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Volleyball Guidetti beginnt WM-Vorbereitung mit 26 Spielerinnen

Düsseldorf · Mit 26 Spielerinnen beginnt Volleyball-Bundestrainer den Vorbereitungszyklus auf die WM in Italien (23. September bis 12. Oktober). Den Kern des Kaders bilden 13 Vize-Europameisterinnen, neun Akteurinnen kamen bisher für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) noch gar nicht zum Einsatz.

"Wie immer zu Beginn der Saison möchte ich die besten Spielerinnen Deutschlands sehen. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei den Spielerinnen, die in der Bundesliga ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben," sagte Guidetti. Der Italiener lädt seine Schützlinge am 20. Mai zu einem ersten Lehrgang, am 25. Mai reist ein Teil der Mannschaft zum internationalen Turnier nach Montreux/Schweiz (27. Mai bis 1. Juni). Für das Event mit den Vorrundengegnern USA, Dominikanische Republik und Japan kann Guidetti zwölf Spielerinnen nominieren. Von den Silbermedaillengewinnerinnen von Berlin fehlt im Aufgebot nur Saskia Hippe, die nach wie vor an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort