Rhythmische Sportgymnastik Kudrjawtsewa gewinnt Mehrkampftitel bei der WM in Izmir

Izmir · Die russische Weltcup-Siegerin Jana Kudrjawtsewa hat bei den Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Izmir den Titel im Mehrkampf gewonnen. Die 16-Jährige aus Moskau setzte sich am Freitagabend mit 75,266 Punkten vor ihrer Teamkollegin Margarita Mamun (74,149) und der Ukrainerin Ganna Risatdinowa (72,449) durch.

Für Kudrjawtsewa war es der vierte Sieg bei den Titelkämpfen in der Türkei. In den Tagen zuvor hatte sich die Topfavoritin schon die Goldmedaillen mit dem Reifen, den Keulen und dem Ball gesichert sowie mit dem Band Silber gewonnen. Mamun teilte sich mit Kudrjatsewa den Sieg mit dem Ball und triumphierte zudem mit dem Band. Die einzige deutsche Einzelstarterin, Jana Berezko-Marggrander vom TSV Schmiden, hatte kein Finale erreicht. Im Mehrkampf belegte sie in der Qualifikation Rang 28. Am Samstag stehen mit deutscher Beteiligung die Qualifikationen für die Gruppen an, am Sonntag folgen die Finals.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort