Hockey Häner wird neuer Kapitän der deutschen Herren

Hamburg · Rückkehrer Martin Häner ist neuer Mannschaftsführer der deutschen Hockey-Herren. Der Olympiasieger von London 2012, der nach dem Gewinn der olympischen Bronzemedaille im vorigen Jahr in Rio eine berufsbedingte Pause in der DHB-Auswahl eingelegt hatte, wurde von Bundestrainer Stefan Kermas zum Team-Leader ernannt.

"Zur Mannschaftsführung gehören neben dem Kapitän jeweils zwei weitere Spieler, die ich je nach Entwicklungsstand der Mannschaft für bestimmte Phasen oder Turniere bestimme", erklärte Kermas am Sonntag in einer Mitteilung des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). "So wird das Team immer von einem Kapitän und zwei weiteren bestimmten Spielern angeführt", ergänzte der Nachfolger von Rio-Coach Valentin Altenburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort