Deutscher Turnstar Hambüchen als "Welthochschulsportler 2015" geehrt

Gwangju · Der ehemalige Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen ist einen Tag vor Beginn der Universiade im südkoreanischen Gwangju als "Welthochschulsportler 2015" geehrt worden. Durch die Auszeichnung des 27-Jährigen vom deutschen Meister MTV Stuttgart würdigte der Hochschulsport-Weltverband FISU auf seiner Gala am Vorband der Eröffnungsfeier Hambüchens herausragende Verbindung zwischen seiner Spitzensport-Karriere und Hochschulausbildung.

Hambüchen, der seit dem Wintersemester 2012/13 Sportmanagement und -kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert, ist der erste Träger des neu geschaffenen FISU-Preises. "Es ist eine Riesenehre für mich, und ich kann gar nicht sagen, wie stolz mich diese Auszeichnung macht", erklärte Hambüchen und fügte hinzu: "Es ist eine zusätzliche Belohung für die ganze harte Arbeit, die ich in der Vergangenheit investiert habe. Die duale Karriere ist für mich dank der Super-Unterstützung und Kooperation der Deutschen Sporthochschule machbar."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort