Turnen Hambüchen dominiert in Dessau - Deutschland gewinnt Länderkampf

Dessau · Fabian Hambüchen hat die deutsche Riege bei der Generalprobe für die Turn-Weltmeisterschaften in Glasgow zum Sieg im Dreiländerkampf geführt. Mit der besten Mehrkampfnote von 88,85 Punkten hatte der Wetzlarer am Samstag in Dessau maßgeblichen Anteil am Gesamtergebnis des deutschen Teams mit 348,10 Punkten.

Die Schweiz (344,10) belegte Rang zwei, Südkorea (341,05) wurde Dritter. Zuversicht für die am 23. Oktober beginnenden Titelkämpfe in Glasgow verbreitete auch der Auftritt von Marcel Nguyen, der erstmals nach über einem Jahr Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses einen Sechskampf turnte und auf 84,15 Punkte kam. Ausgerechnet an seinem Spezialgerät Barren unterlief dem Olympia-Zweiten aber ein Patzer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort