Universiade Hambüchen in Finals an Reck und Boden

Gwangju · Fabian Hambüchen geht voller Zuversicht in zwei Finals bei den Turn-Wettkämpfen der Universiade im südkoreanischen Gwangju. Nach der Konkurrenz am Boden (14,95) qualifizierte sich der deutsche Turnstar am Sonntag mit 15,10 Punkten auch für die Entscheidung an seinem Lieblingsgerät Reck.

Auf das Finale im Mehrkampf wird der 27 Jahre alte Wetzlarer aber verzichten. "Ich habe wegen meiner Fingerverletzung in Baku schon im Vorkampf am Pauschenpferd und am Barren nur ganz leichte Übungen turnen können. Im Finale wäre ich daher chancenlos", begründete Hambüchen. Er räumte aber ein, dass der Finger "von Tag zu Tag immer besser heile". In der Qualifikation war Hambüchen, der vor der Universiade als "Welthochschulsportler" geehrt wurde und zum Eröffnung die deutsche Fahne trug, mit getaptem Finger im Sechskampf auf 85,40 Punkte gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort