Ringer-WM Hassler verpasst Sensations-Gold

Taschkent · Oliver Hassler von der RG Hausen-Zell hat einen sensationellen Titelgewinn bei der Ringer-WM in Taschkent/Usbekistan knapp verpasst. Der 26-Jährige unterlag in der Gewichtsklasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil erst im Finale dem Olympiadritten und dreimaligen Europameister Artur Aleksanjan aus Armenien.

Die Silbermedaille für Hassler ist dennoch eine große Überraschung. Hassler, dessen bisher größter Erfolg der fünfte Platz bei der EM 2012 war, schlug auf seinem nicht für möglich gehaltenen Siegeszug bis ins Finale den Polen Radoslaw Grzybicki, den Rumänen Alin Alexuc-Ciurariu, den Bulgaren Miloslaw Metodiew und den Türken Cenk Ildem. "Diese Leistung ist sagenhaft", sagte der deutsche Ringer-Präsident Manfred Werner. Deniz Menekse (59 kg/Nürnberg) und Matthias Maasch (71 kg/Burghausen) scheiterten im Gegensatz zu Hassler frühzeitig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort