| 19.34 Uhr

Triathlon-EM
Haug verpasst Medaille knapp

Deutschlands Top-Triathletin Anne Haug hat bei den Europameisterschaften in Lissabon als Fünfte knapp eine Medaille verpasst. Die 33-Jährige aus Saarbrücken benötigte für die olympische Kurz-Distanz von 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen 2:04:45 Stunden, zum Podest fehlten 21 Sekunden. Das Olympia-Ticket für Rio hatte Haug bereits im April gelöst. Europameisterin wurde die Britin India Lee nach 2:04:03 Stunden vor Julija Jelistratowa (Ukraine) und Zsofia Kovacs aus Ungarn. Bei den Männern wurde der Spanier Javier Gomez zum fünften Mal Europameister. Der 33-Jährige gewann in 1:49:30 Stunden vor dem Russen Dimitri Poljanski und Andrea Salvisberg aus der Schweiz. Bester Deutscher war Jonathan Zipf (Saarbrücken) auf dem 18. Platz.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Triathlon-EM: Haug verpasst Medaille knapp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.