Wasserspringen Hausding/Klein führen Aufgebot für Heim-EM an

Berlin · Die Synchron-Weltmeister Patrick Hausding (Berlin) und Sascha Klein (Dresden) führen das Aufgebot der deutschen Wasserspringer für die Heim-EM in Berlin (18. bis 24. August) an. Neben den beiden Top-Athleten nominierte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Montag sieben weitere Springer für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung für den Saisonhöhepunkt.

"Beim letzten internationalen Härtetest, dem Weltcup in Shanghai, haben unsere Männer einmal mehr überzeugt. Unsere Frauen haben einen weiteren Anstieg der Formkurve realisiert", sagte DSV-Leistungssportdirektor Lutz Buschkow. Das Duo Hausding/Klein hatte in Shanghai vom Turm Rang zwei belegt. In Berlin gehen sie nach sechs EM-Titeln in Folge als absolute Gold-Favoriten an den Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort