Rekord-Europameister Hausding verpasst Finale vom Drei-Meter-Brett

Kiew · Rekord-Europameister Patrick Hausding hat bei den Europameisterschaften in Kiew überraschend das Finale vom Drei-Meter-Brett verpasst. Mit 356,25 Punkten kam der Olympiadritte im Vorkampf am Freitag nur auf Rang 14. Zwei deutlich verpatzte Sprünge kosteten den 28 Jahre alten Berliner die Teilnahme an der Entscheidung.

"Es war eine unerklärliche Leistung", sagte ein sichtlich verärgerter Bundestrainer Lutz Buschkow. "Offenbar kam er mit dem Absprung nicht klar." Bereits am Montag hatte sich Hausding im Team-Event einen ungewohnten Fehler geleistet, der das deutsche Duo Hausding/Maria Kurjo letztlich um eine Medaille brachte. Ebenfalls das Finale verpasste Titelverteidiger Jewgeni Kusnetsow (Russland), der mit 363,90 Punkten einen Rang vor Patrick Hausding lag. Dagegen konnte sich der Leipziger Stephan Feck (Leipzig) als Dritter mit 402,45 Punkten für das Finale qualifizieren. Vorkampfsieger wurde der Russe Ilia Sacharow (432,35).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort