Galopp Hengst Amaron gewinnt Badener Meile in Iffezheim

Iffezheim · Nach einem spannenden Finish hat der sechs Jahre alte Hengst Amaron auf der Galopprennbahn in Iffezheim die Badener Meile gewonnen. Zum Auftakt des traditionellen Frühjahrsmeetings siegte Amaron unter Jockey Andrasch Starke in dem mit 70.000 Euro dotierten Rennen knapp vor Guiliani mit Filip Minarik im Sattel.

Der französische Galopper Peace At Last belegte mit Fabrice Veron vor 9866 Besuchern am Donnerstag Rang drei. Der von Andreas Löwe in Köln trainierte Amaron schaffte bei seinem 22. Start den neunten Sieg. Vor vier Jahren konnte er in Iffezheim als zweijähriges Pferd bereits das Zukunftsrennen gewinnen. Seitdem ist Amaron ein fester Bestandteil der Spitzengruppe der deutschen Rennpferde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort