Reiten Hengst Iquitos ist der neue Galopper des Jahres

Köln · Der fünf Jahre alte Hengst Iquitos ist der neue Galopper des Jahres im deutschen Turf. In der ältesten Publikumswahl des deutschen Sports setzte sich der Galopper aus dem Stall von Hans-Jürgen Gröschel aus Hannover mit großem Vorsprung gegen die Konkurrenz durch.

40,6 Prozent der Stimmen entfielen auf Iquitos. 34,4 Prozent votierten für Potemkin, 25 Prozent für Protectionist. Nachdem er 2016 bereits zum ersten Sieger der German Racing Champions League avanciert war, reiht sich Iquitos als Galopper des Jahres nun auch in die Nachfolge Galopper-Cracks wie Nightflower (2015), Sea The Moon (2014), Novellist (2013) und Danedream (2012/2011) ein. Der Stall Mulligan ist Besitzer des neuen Titelträgers, eine Gemeinschaft von Golf-Freunden aus dem Raum Köln.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort