| 18.17 Uhr

Judo-Trainerlegende
Henry Hempel im Alter von 82 Jahren gestorben

München. Der einstige Judo-Erfolgstrainer und langjährige Auswahlcoach der DDR, Henry Hempel, ist tot. Der Brandenburger starb am Sonntag im Alter von 82 Jahren, wie der Deutsche Judo-Bund (DJB)
bekanntgab. Hempel war bis 1988 30 Jahre lang Auswahl- und Cheftrainer der DDR. Seine Athleten gewannen Olympia-Gold 1980 durch Dietmar Lorenz, acht weitere Medaillen bei Sommerspielen, drei Weltmeistertitel und 26 mal eine Europameisterschaft. 2001 wurde er während der WM in München mit dem 9. Dan für sein Lebenswerk geehrt.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Judo-Trainerlegende: Henry Hempel im Alter von 82 Jahren gestorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.