Kanu Hering und Kriegerstein können für Olympia planen

Duisburg · Die Kanutinnen Sabrina Hering und Steffi Kriegerstein haben beste Aussichten auf einen Start bei den Olympischen Spielen. Bei einem internen Vorausscheid um insgesamt drei noch zu vergebene Rio-Startplätze bei den Kajak-Frauen präsentierten sich die beiden jungen Athletinnen in Duisburg am stärksten, wie der Deutsche Kanu-Verband am Dienstag mitteilte.

Die Dresdnerin Kriegerstein und die Hannoveranerin Hering sollen nun beim Rennsport-Weltcup im tschechischen Racice am Wochenende mit den bereits für Rio qualifizierten Olympiasiegerinnen Franziska Weber und Tina Dietze im Kajak-Vierer sitzen. Mit einer guten Leistung können beide ihre Olympia-Tickets lösen. Um den fünften noch freien Kajak-Platz sollen sich in Racice Conny Waßmuth (Potsdam) und Verena Hantl (Karlsruhe) im Einer duellieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort