| 11.41 Uhr

Volleyball
Heynen holt Libero Steuerwald zurück nach Friedrichshafen

Volleyball-Nationalspieler Markus Steuerwald kehrt zum VfB Friedrichshafen zurück. Der 27-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der Libero, der bereits von 2006 bis 2010 am Bodensee spielte, stand auf der Wunschliste von Noch-Bundestrainer Vital Heynen ganz oben. Heynen ist beim VfB Nachfolger von Trainer-Legende Stelian Moculescu, der sich nach der Saison in den Ruhestand verabschiedet hatte. "Ich habe zum ihm gesagt, ohne ihn gehe ich nicht nach Friedrichshafen. Er war der beste Libero von Baden-Württemberg, jetzt ist er weltbester Libero und kommt zurück. Du spürst einfach, dass er nach Friedrichshafen gehört", sagte Heynen. Steuerwald bestritt die vergangenen sechs Spielzeiten bei Paris Volley und holte zum Abschluss seines Frankreich-Engagements die französische Meisterschaft.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Heynen holt Libero Steuerwald zurück nach Friedrichshafen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.