| 13.06 Uhr

Volleyball
Heynen wird Moculescu-Nachfolger in Friedrichshafen

Der scheidende Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen wird neuer Coach des deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen. Der 46-jährige Belgier erhält als Nachfolger des ehemaligen Bundestrainers Stelian Moculescu ab Juni einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Klub am Freitag mit. "Ich kenne die Erfolgsgeschichte in Friedrichshafen. Aber ich werde nicht versuchen, etwas zu kopieren. Wir wollen erfolgreich sein und Identifikation schaffen", sagte Heynen, der nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio sein Amt als Bundestrainer zum 30. September aufgeben wird. Das Amt hatte er seit Februar 2012 inne. Fünfter Platz bei den Sommerspielen 2012, WM-Dritter 2014 und Sieger bei den Europaspielen 2015 - Heynen weist eine glänzende Bilanz auf. 

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Heynen wird Moculescu-Nachfolger in Friedrichshafen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.