Hockey-EM in Amsterdam Deutsche Damen verlieren Spiel drei gegen England

Amsterdam · Die deutschen Hockey-Damen haben die Europameisterschaft in Amsterdam als Vierte abgeschlossen. Im kleinen Finale unterlag der EM-Dritte von 2015 dem Titelverteidiger aus England trotz großer Gegenwehr 0:2 (0:1) und verpasste die erhoffte EM-Medaille.

Als Trost bleibt dem jungen Team von Bundestrainer Jamilon Mülders ein insgesamt überzeugender EM-Auftritt, bei dem die sechste Halbfinal-Teilnahme in Serie bei einem Top-Turnier gelang. Das WM-Ticket für 2018 hatte die DHB-Auswahl schon vorher erkämpft. Hannah Martin (29. Minute) und Alex Danson (55.) trafen für England, das den Deutschen in der Vorrunde 0:1 unterlegen war. Im Finale stehen sich die Niederlande und Belgien gegenüber. Die DHB-Herren kämpfen am Sonntag (13.30 Uhr) ebenfalls gegen England um Platz drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort