Pflichtsieg gegen Südafrika Hockey-Frauen bleiben bei der WM auf Kurs

Die deutschen Hockey-Frauen haben bei der WM in Den Haag ihren ersten Sieg eingefahren und zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Gruppe B übernommen. Gegen Südafrika setzte sich das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders 3:1 (1:0) durch und hat nach dem Remis zum Auftakt nun vier Punkte auf dem Konto.

Marie Mävers (19./65.) und Kristina Hillmann (50.) waren für den Europameister erfolgreich, Shelley Russell (64.) traf für Südafrika. Im ersten Spiel hatte die DHB-Auswahl noch ein 1:1 gegen sehr defensiv eingestellte Chinesinnen hinnehmen müssen. Nach zwei Tagen Pause treffen die Deutschen am Freitag (16.00 Uhr/Sport1) im dritten Gruppenspiel auf Argentinien, das am Nachmittag mit einem Sieg gegen die USA zurück an die Tabellenspitze rücken konnte. Nur der Sieger und der Zweite der Gruppe B qualifizieren sich für das Halbfinale (12. Juni).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort