Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Sieg gegen die Niederlande Hockey-Männer lösen Olympia-Ticket

Die deutschen Hockey-Männer haben das Halbfinale beim Olympia-Qualifikationsturnier in Buenos Aires gewonnen und sich damit als erste deutsche Mannschaft für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro qualifiziert.

Das Team von Bundestrainer Markus Weise schlug die Niederlande in einem spannenden Duell mit 2:1 (0:0) und trifft nun im Finale (Sonntag, 23 Uhr) erneut auf den Gastgeber. Die Tore für den Europameister erzielten Florian Fuchs (45.) und Oskar Deecke (52.). "Das war natürlich das Wichtigste, dass wir uns für Olympia qualifiziert haben", sagte der Siegtorschütze: "Das war ein echt hartes Spiel." Auch Bundestrainer Weise freute sich über den Erfolg: "Ich hatte ja schon nach dem gewonnen Viertelfinale gesagt, dass wir uns nicht nach Rio rechnen wollten, sondern die Olympischen Spiele durch spielen und gewinnen erreichen wollten. Jetzt hat die Mannschaft es sich auch noch erkämpft."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort